NEWS


21.2.2018

Etwas eingestaubt ist es hier... der Grund dafür ist, dass ich im Hintergrund viel organisieren und noch ein paar Prüfungen absolvieren musste. Toni und Finch gehen mir nun bei Lieblingsköter Hundetraining zur Hand.

Hier gibt es natürlich weiterhin Geschichten und Fotos :-)


26.12.2017

 

Wir wünschen allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


14.12.2017

 

Auch Dexter hatte zu seinem 2. Geburstag eine kleine Party und einen Spaziergang mit Hundekumpels.

Happy birthday kleine Drahtbürste! Bleib noch lange gesund und munter :-)


16.11.2017

 

Natürlich haben wir Finchis zweiten Geburtstag am 1. November ausgiebig mit Hundefreunden gefeiert!

Herzlichen Glückwunsch an den verrücktesten schwarzen Finken der Welt :-)


14.10.2017

Mit erfolgreicher Prüfung (Kolloquium und Praxis) habe ich am 14.10. die Ausbildung zur Hundetrainerin bei KynoLOGISCH abgeschlossen. Ich freue mich, auch weiterhin im Nachwuchsprogramm mit KynoLOGISCH zusammen zu arbeiten.


12.9.2017

Wir waren viel unterwegs in der letzten Zeit... On the Road


4.8.2017

GEO-Reportage über die Wölfe und Hunde des "Wolf Science Center" in Wien: Kurt und seine Wölfe

(verfügbar bis 30.8. in der Arte Mediathek)



17.7.2017

 

Sommerloch.

Zeit für Family-Support :-)

 

Genussvollwert - Ernährungsberatung, Heilpflanzenkunde, Workshops und tolle Rezepte für Menschen

in Herdecke und Umgebung.

 

Infos zu Heilkräutern für Hunde.


31.5.2017

Ich habe mich mit meinen KynoLOGISCH-Kollegen Nina und Hendrik getroffen. In unserer Lerngruppe ging es dieses Mal um Verhalten beobachten: Treffen Mai


22.4.2017

 

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag Toni-Bärchen!

Gesundheitlich geht es ihm seit etwas über einem Jahr sehr gut - ich wünsche mir und ihm, dass es noch ganz lange so bleibt.

Toni hat sich zu einem tollen Begleiter entwickelt und macht mir sehr viel Freude.

Auch seine Ecken und Kanten, spitze Ecken und harte Kanten, möchte ich nicht missen!


21.3.2017

Über das neue Beaglebuch von Sophie Strodtbeck


17.3.2017

 

Fast hätten wir den ersten Geburtstag vom Super-Beaglechen unterschlagen *ohoh*

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag (am 3.3.2017) lieber Hunter! Bleib so witzig und frech und beagle-ig und werde bitte steinalt :-)


8.3.2017

Der Frohlinder-Clan bekommt wieder Zuwachs: D-Wurf vom Frohlinder Berg

Seminar: Konflikt und Abbruch, 25. und 26. Februar

Seminar: DFP - Verhaltenselemente, 4. und 5. Februar


15.2.2017

Tonis Bruder Aiko (Deckrüde im DRC) ist nun auch mit einer schönen Homepage im Netz vertreten. Dort gibt es auch Bilder und Infos zur Rettungshundearbeit.


11.2.2017

Praktikum und DFP


23.1.2017

Der allgemeine Gesundheitszustand des Hundes: Vitalwerte - Normalwerte - individuelle Werte.

Was passiert bei einer Magendrehung und was muss ich tun? Magendrehung - ein Notfall für die Tierklinik!


21.1.2017

Hunde und Menschen genießen das winterliche Wetter.

 

Und falls mal bei dem Schnee die Impulskontrolle alle sein sollte:

Die Impulskontrolle - über Fieslichkeiten der Wissenschaft

 

:-)